Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Amboinasplint


Amboinasplint
Amboinasplint Amboinasplint


 

Ein feines Jagdmesser mit einer ca. 11,5 cm langen und etwa 3,5 mm starken Klinge aus D2 (DIN 1.2379).

Die Backen bestehen aus Bronze, die bekommen mit der Zeit eine wunderschöne Patina.

Die Griffschalen habe ich auch stabilisiertem Amboina-Splint (an dieser Stelle wieder vielen Dank an Robert Gsinn von www.drechselholzversand.de) gemacht, die Pins sind aus Bronze.

Natürlich gehört auch zu diesem Messer die abgebildete, handgenähte Lederscheide aus ca. 3 mm starkem Rindsleder.

 



<< vorheriges 33 von 273 nächstes >>
Zurück