Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Brotzeitmesser


Brotzeitmesser

 

Ich habe wieder mal eine kleine Serie von insgesamt 26 Brotzeitmessern gefertigt.

Die ca. 11,5 bis 12 cm langen Klingen sind aus Böhler N690 gefertigt und mit einem unempfindlichen Satinfinish versehen.

Die Griffe bestehen aus echtem Whisky-Fassholz, in welchem 12 Jahre lang ein feiner "Glenroth" Single Malt lagerte.

Das Bild zeigt nur beispielhaft eines der Messer.

Da es sich bei jedem Stück um reine Handarbeit handelt, gibt es natürlich bei den Griffen leichte Abweichungen. Auch die Klingen können um den einen oder anderen Zentimeter variieren.

Zu jedem der Messer gehört eine Wildlederscheide.

Außerdem gibt es zu jedem Messer ein kleines Fläschchen (4cl) des darin gereiften Whisky!

Nur solange Vorrat reicht!

 

 

 


<< vorheriges 212 von 273 nächstes >>
Zurück