Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Celluloid-Necki


Celluloid-Necki

 

Ein kleiner Begleiter für jeden Tag.

Dieses Neck-Knife mit einer 4,9 cm langen Klinge aus BÖHLER N690 hat Griffschalen aus Celluloid, welches mit verschiedenen Folien durchzogen ist.

Der flache Klingenschliff mit der großen Fehlschärfe erlaubt auch kräftige Schneidarbeiten, z.B. das herauspulen eines Pfeils aus dem Baum.

Die Gesamtlänge des Messers beträgt 10,7 cm.

Das Necki wird mit dem Griff nach unten um den Hals getragen.

Zu dem Messer gehört die abgebildete Lederscheide mit dem passenden Lederband.

 

 


<< vorheriges 81 von 273 nächstes >>
Zurück