Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

"eine Linie"





 

"eine Linie"

war der Gedanke bei diesem Messer.

Die 5 mm starke Klinge aus Mehrlagenstahl von Dick mit einem Schneidkern aus "weißem Papierstahl" (nicht rostfrei!) ist knapp 11,5 cm lang.

Zur besseren Ausgewogenheit habe ich den Griff mit einem Taper-Tang versehen.

Um die Linie der Klinge fortzuführen, habe ich die Griffschalen aus Palisander gemacht.

Zur Vervollständigung hab ich abschließend noch entsprechende Linien in die farblich an das Griffmaterial angepasste Lederscheide gezogen.

Alles in allem einfach eine Linie.


 


<< vorheriges 43 von 273 nächstes >>
Zurück