Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Glow


Glow
Glow Glow Glow


 

Ein ideales Messer für Jäger und Fischer, die gerne auch mal nachts unterwegs sind.

Die 10 cm lange Klinge aus RWL-34 habe ich an der Spitze mit einer abgeknickten "Nase" versehen. Dadurch ist beim Ausnehmen des Wildes oder Fisches die Gefahr verringert, dass mit der Spitze des Messers Innereien aufgestochen werden.

Die Griffschalen bestehen aus dem fluoreszierenden "Glow" von Jürgen Schanz, das bei Dunkelheit herrlich leuchtet. Auf die Glow-Schalen habe ich blaues G10 geklebt. Dadurch wird die Optik bei Tage verbessert, in der Nacht leuchtet das Glow wie ein Rahmen.

Die Gesamtlänge des Messers beträgt 20,8 cm.

Zu dem Messer gehört die abgebildete Lederscheide.

 

 

 


<< vorheriges 87 von 273 nächstes >>
Zurück