Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Greenhorn


Greenhorn
Greenhorn Greenhorn


 

"Greenhorn"

Hierbei handelt es sich um den Versuch, natürliches Material, in diesem Fall grünes Horn, so zu bearbeiten, dass die Damaststruktur des Klingenmaterials durchschimmert.

Das Horn stammt vermutlich von einer Widderart, ganz genau weiß ich es leider nicht.

Die 9,5 cm lange Klinge sowie der durchgehende, getaperte Flacherl, sind aus rostfreiem Damasteel.

Die Backen bestehen aus Bronze, ich habe beidseitig ein Stück des grünen Horns in die Backen eingelegt.

Die beiden Pins sind ebenfalls aus Bronze.

Zu dem Messer gehört die farblich angepasste, mit schwarzem Känguruleder gefütterte Lederscheide.

 

 


<< vorheriges 80 von 273 nächstes >>
Zurück