Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

großes Bowie


großes Bowie
großes Bowie großes Bowie großes Bowie


 

Das nenne ich mal ein "dickes Ding"!

Dieses Bowiemesser habe ich aus 7 mm starkem 1.2379 (D2) Stahl gemacht.

Den Stahl habe ich mit dieser genialen Schmiedeoberfläche von Peter Abel bekommen, der hat dann auch das Härten der fertigen Klinge übernommen.

Die hohlgeschliffene Klinge mit standesgemäßer "Blutrille" ist ca. 28 cm lang, die Gesamtlänge des 642 Gramm schweren Prügels (ohne Lederscheide!) beträgt 42 cm.

Naturgemäß ist das Teilchen etwas kopflastig!

Die Griffschalen aus Kamelknochen (mit Lederbeize gefärbt) liegen in Taschen; die Stahlstärke am Griff beträgt ca. 4 mm!

Zu dem Messer gehört natürlich die von mir selbst gemachte Lederscheide aus 3 mm starkem Rindsleder.

 

 

 

 


<< vorheriges 99 von 273 nächstes >>
Zurück