Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Halbintegral


Halbintegral
Halbintegral Halbintegral Halbintegral


 

"Halbintegral"

Bei diesem Jagdmesser aus BÖHLER N695 bestehen die Klinge, der Erl und das Parierelement sowie die Backen aus einem einzigen Stück Stahl.

Die Klinge ist 12 cm lang, die Gesamtlänge beträgt 23,5 cm.

Das verleiht dem Messer ein ordentliches Gewicht und enorme Stabilität.

Die Griffschalen habe ich aus Kamelknochen gefertigt, die ich mit etwas Lederbeize passend zur Lederscheide eingefärbt habe.

Zu dem Messer gehört natürlich die abgebildete, handgemachte Lederscheide.


 


<< vorheriges 63 von 273 nächstes >>
Zurück