Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Kleines Amboina


Kleines Amboina

"Kleines Amboina"

 

Wieder mal eines der kleineren Messer für jeden Tag.

Die ca. 3 mm starke Klinge habe ich hier aus RWL-34 gemacht.

Die Klinge ist 8 cm lang, die Gesamtlänge des Messer beträgt knapp 18 cm.

Der Griff ist, wie bei den anderen "Kleinen" schon im Namen verraten, aus traumhaft schönem Amboina-Wurzelmaser mit Splint.

Der Griff ist mit Zierpins versehen.


Ich habe dem Griff einen deutlichen Schwalbenschwanz verpasst, damit liegt es richtig gut in der Hand.

Natürlich gehört die abgebildete, ebenfalls von mir selbst gemachte Lederscheide, zum Lieferumfang (das "Namensschild" jedoch nicht!).


 


<< vorheriges 53 von 273 nächstes >>
Zurück