Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Kleines Yarrah


Kleines Yarrah
Kleines Yarrah Kleines Yarrah Kleines Yarrah


 

"Kleines Yarrah"

 

Die 6,8 cm kurze Klinge dieses Steckangelmessers ist aus RWL-34.

Der Griff des insgesamt 15,5 cm langen Messers besteht aus einer Kombination aus Neusilber, schwarzem Wasserbüffelhorn und australischem Eukalyptus-Maserholz (=Yarrah).

Bei der Formgebung des Griffs ist mit dann jedoch ein kleiner Fehler unterlaufen und ich habe im unteren Griffbereich zu viel Holz abgeschliffen, so dass jetzt dort der Kleber und die darin befindliche Klinge zu sehen ist (siehe Bild 3). Sehr schade, da es jedoch meiner Meinung nach ansonsten ein sehr schönes Messer ist, habe ich den Griff so belassen, wie er ist.

Zu dem Messer gehört die von mir handgemachte Lederscheide.


 


<< vorheriges 62 von 273 nächstes >>
Zurück