Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Kochmesser


Kochmesser
Kochmesser Kochmesser


 

Hier das zweite neue Küchenmesser.

Nun in der Form Santoku mit einer 20,4 cm langen Klinge, ebenfalls aus rostfreiem Balbach-Damast.

Bei diesem Messer habe ich die Klinge mit einem "Maschinen-Finish" versehen. Das heisst, dass die Querstreifen vom Schleifband noch sichtbar sind. Das tut aber natürlich dem Gebrach keinen Abbruch.

Die Zwinge ist aus Wasserbüffelhorn, der Griff aus Rosenholz.

Insgesamt ist das Messer 32,4 cm lang.

Zu dem Messer gehört die handgemachte Scheide aus Wildleder.

 

 

 


<< vorheriges 235 von 273 nächstes >>
Zurück