Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Kurze Thuja


Kurze Thuja

 

Bei diesem Messer ist die Klinge aus Böhler N690 im Verhältnis ziemlich kurz, der Griff dafür ausreichend groß.

Klingenlänge 6,3 cm, Gesamtlänge 16,2 cm.

Die Klinge ist bei diesem Messer hohl geschliffen.

Die Griffschalen habe ich aus Thuja-Maser gefertigt.

Man hätte hier zur optischen Verlängerung der Klinge sicherlich noch Backen aus Neusilber o.ä. anbringen können, dadurch wäre das Messer aber ziemlich schwer geworden und das wollte ich nicht.

Zu dem Messer gehört die von mir handgefertigte Lederscheide.

 

 

 


<< vorheriges 243 von 273 nächstes >>
Zurück