Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Mammut-Kameldorn


Mammut-Kameldorn

 

Ein besonderes Schmuckstück!

Der zweifache Klingenschliff der 8,4 cm langen Klinge aus Böhler N690 ist nur im unteren Bereich scharf geschliffen (somit unterliegt das Messer nicht dem Trageverbot!).

Den durchgehenden Flacherl habe ich deutlich nach hinten verjüngt ("getapert").

Die "Backen" des insgesamt 18,6 cm langen Messers bestehen aus Mammutelfenbein (mit stabilisierten Rissen!) und sind mit 4 Pins aus Neusilber versehen.

Die Griffschalen bestehen aus wunderschönem Kameldornbaum-Holz und sind mit einem Mosaik-Pin sowie einer Mosaik-Fangriemenöse ausgestattet.

Zu dem Messer gehört die von mir handgefertigte, zweifarbige Lederscheide.

 

 


<< vorheriges 126 von 273 nächstes >>
Zurück