Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Pfeffer-Jagdmesser


Pfeffer-Jagdmesser
Pfeffer-Jagdmesser Pfeffer-Jagdmesser


 

Dieses kleine Jagdmesser habe ich aus dem rostträgen Stahl 1.2436 gefertigt und ließ es auf eine Härte von ca. 61-62 HRC härten.

Aufgrund des Chromanteils von knapp 12 % bedarf es ein klein wenig Pflege mittels eines säurefreien Öls, z. B. Kamelien-Öl.

Die Griffschalen habe ich aus schön gemasertem Pfefferholz (Imbuina) gefertigt und mit einem Schwalbenschwanz versehen.

Zudem habe ich am Griffrücken noch eine Riffelung eingefeilt, die als Daumenauflage dient.

Die flach geschliffene Klinge ist 8 cm lang, die Gesamtlänge des Messers beträgt 17,8 cm.

Zu dem Messer gehört die abgebildete Lederscheide.

 

 

 


<< vorheriges 91 von 273 nächstes >>
Zurück