Hier sehen Sie ein paar Messer, die ich bereits verkauft habe bzw die unverkäuflich sind.

Auf Wunsch kann ich gerne versuchen, das eine oder andere Messer noch einmal zumindest annähernd nachzubauen.

 

 

Urpferd-Damast


Urpferd-Damast
Urpferd-Damast Urpferd-Damast


 

Ein kleines Schmuckstück mit einer 5 mm starken und 6,5 cm langen, hohlgeschliffenen Klinge aus 120-lagigem Damasteel.

Der Griff besteht besteht aus einem ca. 7,5 cm langen Urpferd-Zahn, davor habe ich eine ca. 1 cm dicke Scheibe Mammutelfenbein angebracht. Der Abschluss zur Klinge sowie die Einlage zwischen dem Mammutelfenbein und dem Zahn bestehen aus Neusilber.

Zu dem Messerchen gehört natürlich die abgebildete, handgenähte Lederscheide aus ca. 3,5 mm starkem Rinderleder.

 

 



<< vorheriges 30 von 273 nächstes >>
Zurück